Aktuelles
11. Mai 2016

Grüne Beiratsfraktion versucht Findorffer Kita-Ausbau zu stoppen!

Auf der gestrigen Beiratssitzung in Findorff hat die Grünen-Fraktion versucht, den notwendigen und längst überfälligen Ausbau von Kita-Plätzen im Stadtteil auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben. Hintergrund waren Proteste einiger Anwohner*innen und Nutzer*innen des Corveystr.-Spielplatzes, die aufgrund des neuen Bauentwurfs der dort geplanten... Mehr...

 
31. Juli 2013

Findorffer Bundestagsabgeordnete im Bundestag zusammengebrochen

Schnell verbreitete sich in Bremen Ende Juni 2013 die Nachricht, dass die Bremer Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Agnes Alpers, im Plenum des höchsten deutschen Parlaments zusammengebrochen sei. Kurze Zeit später bestätigte ihr Abgeordnetenbüro: Die Linkspartei-Politikerin musste nach ihrer Rede zum Thema zum Berufsbildungsbericht der... Mehr...

 
25. Juni 2013

Wohnen ist ein Menschenrecht

Dafür setzt sich die LINKE ein und verteilte auf dem Findorffer Wochenmarkt am vergangenen Samstag Informationsmaterial zum Thema Wohnen. Dabei ging es zum einen um die Nebenkosten, wie zum Beispiel Müllgebühren, die das Wohnen manchmal zu einem Luxusgut werden lassen. Zum anderen aber auch über die Miethöhe selbst. Dass Protest sich aber lohnt,... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 15

Quelle: http://www.dielinke-bremen-nordwest.de/politik/ov_findorffblockland/